top of page

"Lasst uns mutig sein, lasst uns fühlen."

Berta-Luisa Dette

12-DSC_0090 2_edited.jpg
16-DSC_0110.jpg

Ein herzliches Moin, ich bin Berta.

Ich glaube fest daran, dass Kunst und besonders Musik transformative Prozesse ermöglichen können, die uns tief berühren und uns mit unserem innersten Wesen verbinden. 

Als Freie Rednerin sehe ich mich viel mehr als eine einfühlsame Geschichtenerzählerin. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Emotionen, die Essenz des Lebens und die Tiefe der Liebe in Worte zu fassen. Meine Reden sind wie klingende Gemälde, bei denen die sanften Klänge meiner Gitarre die Leinwand zum Leben erwecken.

 

In meinen Reden dreht sich alles um die Themen Liebe, Verbindung, Abschied und Neubeginn. Jede Rede ist ein individuelles fühlendes Erlebnis, dass die Magie der Menschen trägt, für die diese Rede geschrieben wurde. Ich schaffe Raum für Gefühle, in dem sich Menschen gesehen und getragen fühlen.

 

In meiner Arbeit als Entspannungstherapeutin verwende ich verschiedene Entspannungstechniken, um Menschen dabei zu helfen, sich selbst besser wahrzunehmen und in ihre innere Balance zu finden. Dazu gehören unter anderem die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Traumreisen, Aromatherapien, Achtsamkeitsübungen, Affirmationen, Körperarbeitstechniken wie Freies Tanzen, Stimmübungen und Massagen. Darüber hinaus arbeite ich auch mit energetischen Methoden wie Qi Gong und intuitivem Reiki, um die Energie im Körper wieder ins Fließen zu bringen.

Als geborener intuitiver Freigeist ist es meine Mission, alte Muster zu durchbrechen und den Weg für eine neue Zeit zu ebnen. Eine Zeit, in der wir uns mit Liebe und Achtsamkeit begegnen dürfen, sowohl uns selbst als auch anderen gegenüber. 

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir auf eine Reise zu gehen, um deine eigene innere Welt zu erforschen und in Einklang mit deinem wahren Wesen zu kommen. Lass uns gemeinsam alte Grenzen überwinden und Raum für Wachstum und Transformation schaffen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und dir einen fühlenden Raum schenken zu dürfen, in dem all das sein darf, was du mitbringst.

In Verbundenheit, 

Berta

Meine 4 Säulen

Medienkompetenz

2010 -2012

Ausbildung

Screen Designerin Medienschule HH

2014 - 2019

Studium

Multimedia Producerin FH Kiel

Berufserfahrung als Fotografin, Videografin, Social Media Managerin, Grafikdesignerin, Dozentin für Medienkompetenz, Webdesignerin, Texterin, Sprecherin

Weiteres: TV sowie Komparsen-Erfahrung, Moderation, Bühnenauftritte

Soziale Arbeit

2007 -2008

Praktikum KiTa Lenneteich Lüdenscheid

2009 -2010 

Praktikum Förderschule Bensberg

2014

Au-Pair in San Francisco 

2015-2017

Schulbegleiterin/FuD Drachensee Kiel 

2019

Weiterbildung Entspannungstherapeutin

Seit 2020

Kursgestaltung für Kinder & Erwachsenenbildung VHS SH

Seit 2022

Mentorin für Kinder & Jugendliche 

Cleverly

Musik

Seit 2019

Singer & Songwriterin

2019

Wettbewerb Sing your Song in Münster unter den 10 besten Teilnehmenden

2020-2023

Diverse kleine Konzerte auf

Singer & Songwriter*innen Bühnen 

Zwischendurch auf Reisen als Straßenmusikerin unterwegs

Tierbetreuung

Seit 2020

Achtsame Begleitung

von Hunden

Nach Möglichkeit

Pflegestellenbetreuung für Hunde aus dem Tierschutz

  • Spotify
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
bottom of page